Les sections européennes au lycée

Qu’est-ce que la section européenne ?

Un plus, scolairement, culturellement et internationalement !

Voir pourquoi…

Témoignages d’élèves :

« Ich habe Euro-Deutsch gewählt, weil ich schon Deutsch im College gelernt hatte, in einer bilingualen Sektion. Ich habe auch mit Schülern, die dieses Fach gemacht haben (…) gesprochen, da habe ich erfahren, dass [diese Gruppe wenige Schüler zählt], also heißt es, dass man mehr praktische Arbeit (…) machen kann. Die Euro-Deutsch Sektion ist einfach toll: wir bearbeiten in Euro interessante Übungen, und wir machen in ETLV viele schöne Dinge, wie Email, Porzellan und noch viele anderen Sachen. »
FLORA BILGER TAA2

« Ich habe die europäische Sektion gewällt, weil ich gern Deutsch lernen mag und warum nicht, um später in Deutschland zu arbeiten. Ich spreche Deutsch seit ich 3 Jahre alt bin, und habe also Angst meine Kenntnisse (…) zu verlieren. Da wir eine kleine Gruppe sind, dürfen wir die Themen, die wir studieren möchten auswählen. Es ist also sehr interessant und interaktiv! Wir können zum Beispiel von der Aktualität, von Architektur, Kunst, und vielen anderen Sachen sprechen. Wir haben schon zwei Reisen gemacht. Eine nach London, es war sehr interessant und sehr abwechslungsreich und die andere Reise war in Bad-Urach, und war auch super toll. »
Clara Miltenberger TDD1